Unsere Platzierungsempfehlungen für Dessertsaucen


Grundlagen der Segmentierung
- Die Platzierung in Markenblöcken spiegelt das Orientierungs- und Suchverhalten der Shopper wider.
- Aus Shopper-Sicht ähnliche Markenkonzepte und Segmente sollten zusammen platziert werden.
- Weiterhin sollte der Marktführer als Anker am Regalanfang stehen.
- Stärkere Berücksichtigung der Regalbodenwertigkeit und Rotation = starke Marken und impulslastige Artikel in Sicht- und Griffzone, hochpreisige Plankaufartikel mit niedrigerer Rotation in der Reckzone; Preiseinstieg, Großgebinde und Schnelldreher in der Bückzone.
Quelle: Shopper Insights
Generell gilt, dass die folgenden Empfehlungen allgemeingültig sind und kundenindividuell angepasst werden müssen.
Unsere goldenen Platzierungsregeln für Dessertsaucen
- Platzierungsregel 1
Umsetzung der aktuellen Kundenlistung.
- Platzierungsregel 2
Abwechselnde Platzierung von hellen und dunklen Sorten (Kontrastplatzierung).
- Platzierungsregel 3
Platzierung der stärksten Sorte an erster Stelle (ausgehend vom Kundenlauf).
- Platzierungsregel 4
Vollständige und richtige Zuordnung der Preisetiketten zu den jeweiligen Produkten. Die Preisetiketten bilden die aktuellen VK – Preise des Marktes ab.
- Platzierungsregel 5
Abverkaufsgerechter Warenbestand in der Stammplatzierung.
- Platzierungsregel 6
Sicht- und Griffzone gehen vor Bück- und Reckzone.
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