Controlling & Finanzen

Den Zahlen auf der Spur

Zahlenprofis erfolgreich am Werk

Hier wird gut kalkuliert! Für uns als Profis in den Abteilungen Controlling und Finanzen gehört Rechnen zum Handwerk. Wir machen den Erfolg der Schwartauer Werke im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar. Handlungen und Aktionen des Unternehmens werden von uns bewertet und analysiert. Du begeisterst dich für Bilanzen, Gewinnrechnungen und die Steuerung von Zahlungsströmen? Vielleicht dürfen wir dich dann schon bald im Team der Daten und Fakten begrüßen. Hier bist du in viele Prozesse integriert und kommunizierst mit allen Abteilungen. Die Liebe zu Zahlen und die Fähigkeit zum analytischen Denken treffen auf Produktions-, Rohstoff- und Verkaufswissen. Wer in den Abteilungen Controlling und Finanzen arbeitet, nimmt also Einfluss auf die ganzheitliche Unternehmensführung. Ein echt wegweisender Job!
Magdalena Hadenfeldt, Finance Employee bei den Schwartauer Werken
Die Finanzabteilung ist aufgrund der Geldströme mit vielen Bereichen in der Firma verbunden - so erhalte ich viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Themen.
Magdalena Hadenfeldt
Finance Employee

Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag bei Schwartau aus?

"Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Da die Finanzabteilung aufgrund der Geldströme mit vielen Bereichen in der Firma verbunden ist, erhalte ich viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche und Themen. Dadurch habe ich viel Kontakt mit den unterschiedlichsten Kolleg*innen. Natürlich habe ich auch regelmäßige Aufgaben, die in den verschiedensten Intervallen erledigt werden müssen, wie zum Beispiel die tägliche Rechnungsbearbeitung oder die Zuarbeit beim Monatsabschluss und Jahresabschluss."

Was gefällt dir an Schwartau besonders?

"Die gute Zusammenarbeit und das nette Miteinander mit meinen Kolleg*innen in der Finanzabteilung, aber auch der gut funktionierende Austausch mit den anderen Kolleg*innen verschiedener Abteilungen."

Was ist dein Schwartau-Lieblingsprodukt?

"Schwartau Extra Brombeere"

Das könnte dich auch interessieren