Willkommen bei Schwartau! Was möchtest Du entdecken?
Die von wendweb konzipierte, gestaltete und technisch umgesetzte Corporate Website ist Anlaufstelle für unterschiedlichste Zielgruppen von Verbraucher:innen über Bewerber:innen und die Presse bis zu Entscheider:innen in Handel und Gastronomie. Die Stakeholder-zentrierte Unternehmenspräsenz ist auf den direkten Dialog mit den Besucher:innen ausgelegt und lädt dazu ein, mehr über das Unternehmen, wie bspw. die Strategie, die Nachhaltigkeitsaktivitäten oder die Geschichte zu erfahren. Interessent:innen werden dazu auf der Startseite direkt zu den für sie jeweils relevanten Informations- und Servicebereichen geleitet. Neben einer authentischen und transparenten Kommunikation, die das Vertrauen in das Unternehmen und seine Produkte fördern und das Image stärken soll, zielt die neue, digitale Unternehmenspräsenz von Schwartau auch auf positive Conversion-Effekte, bspw. im Recruiting, ab. Dazu wurden die Inhalte der bisherigen HR-Website www.mein-leben-ist-extra.de in den neuen Marken-Hub integriert. Die bis dato eigeständige Website für den Handel (www.schwartau-handel.de) wird demnächst ebenfalls in die neue Corporate Website überführt.
“wendweb hat uns vom ersten Tag an sowohl bei der technischen als auch gestalterischen Umsetzung der Website als kompetenter Partner begleitet. Das gesamte Team hat uns mit Rat und Tat optimal auf den Go-Live vorbereitet und wir sind stolz auf unseren neuen, modernen Unternehmensauftritt“, erklärt Alice Knöpke, Corporate Communications Manager bei den Schwartauer Werken.
Über wendweb
wendweb steht für die kreative Gestaltung smarter digitaler User Experience mit einer unverkennbaren Handschrift.
Die Bedürfnisse von Anwendern und Nutzern konsequent in den Mittelpunkt stellend konzipiert die von den Brüdern Marcus und Erik Wend gegründete Digitalagentur virtuelle Markenspots, Produkte, Services und Individuallösungen und setzt diese mit modernen digitalen Mitteln designstark, funktional und maximal auf die Unternehmensstrategie und das Wertschöpfungsmodell einzahlend um. Auf die Digitalisierungsexpertise der 25 Agenturspezialisten aus unterschiedlichsten Disziplinen vertrauen nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Segmente (B2C und B2B) wie u.a. Bitmarck, Dauphin, Hela, Kelvion, Pickerd, Schwartauer Werke, Sport Böckmann und die Thimm Group.