Bad Schwartau, 18. November 2024

Mövenpick Kreation des Jahres 2025 – eine innovative Fruchtfusion

Bad Schwartau, November 2024. Im Februar 2025 ist es wieder soweit – Mövenpick launcht die neue Kreation des Jahres. Mit dem Gourmet-Frühstück „Johannisbeer-Variation“ erwartet Liebhaber exzellenter Fruchtaufstriche eine genussvolle Innovation. Die Neuheit vereint gleich drei verschiedenfarbige Johannisbeersorten in Rot, Weiß und Schwarz. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis mit einem Fruchtanteil von 55 % und ohne Zusatz von Aromen. Optimale Sichtbarkeit: Der Handel darf sich zur Einführung auf prägnante Zweitplatzierungen freuen, um die Neuheit am Point of Sale erfolgreich zu präsentieren.

Glas mit Mövenpick Gourmet-Frühstück Johannisbeer-Variation Konfitüre. Das Etikett zeigt verschiedene Johannisbeersorten (rote, schwarze und weiße Johannisbeeren) sowie die Aufschrift "Kreation des Jahres". Links daneben befindet sich das Mövenpick-Logo auf blauem Hintergrund.


Vielfältige Johannisbeere – hochwertige Zutat für exzellente Fruchtaufstriche

In der Mövenpick Kreation des Jahres 2025 finden alle Genussmenschen, die Wert auf Qualität legen, den perfekten Fruchtaufstrich. Dabei setzt die Marke mit der Johannisbeere diesmal auf eine echte Erfolgszutat, die höchst beliebt ist. Nicht ohne Grund gehörte die Sorte „Schwarze Johannisbeere“ im Jahr 2024 zu den Top 4 Fruchtaufstrich-Sorten bei Mövenpick. In der neuen „Johannisbeer-Variation“ treffen gleich drei Johannisbeerfarben – Rot, Weiß und Schwarz – aufeinander. Somit können anspruchsvolle Verbraucher*innen die bunte Vielfalt der kleinen Früchte schon morgens genießen. Jede Farbe bringt ihr eigenes, individuelles Geschmacksprofil mit – von fruchtig-mild bis süß-säuerlich. In Kombination kreieren sie ein exquisites Geschmackserlebnis.

Die Johannisbeeren, die im Fruchtaufstrich verarbeitet werden, stammen von kleinen Betrieben in Europa. Mehrjährig am Strauch gewachsen, entwickeln die Früchte ihr einzigartiges Aroma – ideal für die Mövenpick Kreation des Jahres.
 

Großer Auftritt für die Mövenpick Kreation des Jahres im Handel

 Dank zwei Zweitplatzierungen sorgt die neue Mövenpick Kreation des Jahres am PoS für Aufsehen. Gemeinsam mit vier weiteren köstlichen Sorten kommt die „Johannisbeer-Variation“ auf der ¼-Palette oder im attraktiven Bodenaufsteller daher. Eine effektive Unterstützung für den Handel, um die Wahrnehmung der Neuheit zu stärken und den Abverkauf zu fördern. Der Launch startet im Februar 2025.

 

Moin. Wie kann ich dir helfen?

Möchtest du mehr Informationen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications
Vanessa Krabiell, Team Lead Corporate Communications bei den Schwartauer Werken
Kontakt
Moin. Wie kann ich dir helfen?
Vanessa Krabiell
Team Lead Corporate Communications