Unsere Strategie, unsere Werte

Außenansicht Werk 2 bei den Schwartauer WerkenAußenansicht Werk 2 bei den Schwartauer Werken

Nachhaltiges Wachstum 

Als Lebensmittelhersteller und verantwortungsvolles Familienunternehmen mit langer Tradition ist uns ein weitsichtiger und nachhaltiger Blick in die Zukunft wichtig. Wir wollen ganzheitlich handeln und wachsen.

Wir sind in Deutschland Marktführer sowohl im Segment der Konfitüren als auch im Segment Müsliriegel. Darüber hinaus sind wir auf fast allen Kontinenten vertreten und wollen auch in Zukunft noch mehr Menschen von unseren Produkten überzeugen. Damit das gelingt, setzen wir auf unsere Innovationsstärke und eine ständige Verbesserung der Rezepturen.

Uns ist bewusst, dass langfristiger wirtschaftlicher Erfolg nur zu erreichen ist, wenn ökonomische, ökologische und soziale Aspekte miteinander im Einklang stehen. Wir übernehmen Verantwortung für die gesamte Wertschöpfungskette, für die Region und die Mitarbeitenden. All unsere unternehmerischen Tätigkeiten wollen wir umweltverträglich gestalten und unseren ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren. Für dich, für uns und für die kommenden Generationen!

Unsere Unternehmensstrategie kurzgefasst

  • Wer wir sind

    Wir sind ein treibendes und stolzes Mitglied der Hero-Gruppe. Wir nutzen die Kraft der Gruppe, um lokal nachhaltig erfolgreich zu sein.

  • Was wir wollen

    Wir begeistern Verbraucher*innen, indem wir das Gute der Natur bewahren. Wir sehen die Natur nicht als Lieferantin unserer Rohstoffe, sondern als wichtige Partnerin.  

  • Wie wir gewinnen

    Mit unserer Leidenschaft für Marken, Qualität und Geschmack bleiben wir nah an unseren Verbraucher*innen. Veränderungen nehmen wir mutig an und gehen neue Wege, die Erfolg versprechen.

  • Torsten Westphal, Geschäftsleiter Vertrieb bei den Schwartauer Werken
    Tagtäglich befassen wir uns mit der Frage, wie wir uns verbessern können. Wir wollen die unterschiedlichen Ansprüche unserer Kund*innen erfüllen und sie mit unseren Produkten begeistern.
    Thorsten Westphal
    Geschäftsleiter Vertrieb

    Das Fundament unseres Handelns

    Als Basis für unsere Zusammenarbeit und Teil unserer Unternehmensstrategie haben wir vier Grundwerte definiert, die beschreiben, wie wir miteinander umgehen und wer wir sein wollen. 

    Jörg Kehlen vom Leadership Team der Schwartauer Werke
    “Unsere Werte sind die Basis unseres Handelns. Wir gehen ehrlich, achtsam und respektvoll mit unseren Partner*innen und Mitarbeitenden um. Nur gemeinsam können wir den Erfolg der Schwartauer Werke in die Zukunft führen.”
    Jörg Kehlen
    Geschäftsführer Controlling, Finanzen, HR & IT

    Create wow & Everyone Hero

    Unternehmenswert Create Wow der Schwartauer Werke
    Unternehmenswert Create Wow der Schwartauer Werke

    Create wow - Begeistere!

    Wir trauen uns, Dinge anders zu machen. Wir brennen dafür, unsere Konsument*innen und Kund*innen tagtäglich zu begeistern und für sie stets relevant zu sein.  

    Unternehmenswert Everyone Hero der Schwartauer Werke
    Unternehmenswert Everyone Hero der Schwartauer Werke

    Everyone Hero - Wir sind Hero!

    Als Hero-Gruppe arbeiten wir zusammen an der Umsetzung unserer gemeinsamen Mission und Strategie. Wir nutzen die Kraft der Gruppe, um lokal nachhaltig erfolgreich zu sein. 

     

    Nourish others & Take responsibility

    Unternehmenswert Nourish Others der Schwartauer Werke
    Unternehmenswert Nourish Others der Schwartauer Werke

    Nourish others - Bereichert einander!

    Wir gehen ehrlich, achtsam und respektvoll miteinander um. Wir bieten unseren Kolleg*innen, Kund*innen und Konsument*innen, wonach sie streben. 

     

    Unternehmenswert Take Responsibility der Schwartauer Werke
    Unternehmenswert Take Responsibility der Schwartauer Werke

    Take responsibility - Übernimm Verantwortung!

    Wir treffen nachhaltige Entscheidungen für uns und unsere Umwelt. So wird unser Unternehmen auch den Anforderungen von morgen gerecht. 

    Das könnte dich auch interessieren