Abwechslung vom Unterricht

Dein Schülerpraktikum bei Schwartau

Du bist Schüler*in und auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum? Mit einem Schülerpraktikum bei Schwartau kommst du vom Klassenzimmer direkt in die Berufswelt. In allen Berufsbildern, in denen wir ausbilden, kannst du auch Schülerpraktika absolvieren.

Praxisluft schnuppern: In 1 bis 2 Wochen erlebst du deinen Wunschberuf hautnah und findest heraus, ob er wirklich zu dir passt. Du erfährst Wissenswertes über das Unternehmen Schwartau und lernst die Inhalte einer Ausbildung kennen. Ein Schülerpraktikum ist eine wertvolle Orientierung und bringt dich deiner Entscheidung für einen Beruf ein ganzes Stück näher. Wähle bei unseren Praktikumsangeboten in der Stellensuche ein passendes Schülerpraktikum aus. Sei gespannt auf eine spannende Zeit in einem regional engagierten Unternehmen, das dich so wertschätzt, wie du bist. Mehr dazu in unseren Werten.

Wichtig: Du lernst während des Praktikums unsere Produktionsstätten kennen, wo wir täglich mit verschiedenen Allergenen (insbesondere Nüssen) arbeiten. Bitte berücksichtige diese Information vor deiner Bewerbung.
Finn Gehl, Schülerpraktikant bei den Schwartauer Werken
Es hat mich sehr gefreut, dass ich so gut in die Arbeit bei Schwartau eingebunden wurde.
Finn Gehl
Schülerpraktikant

Welche Abteilungen hast du während deiner Zeit bei Schwartau besucht und was waren deine Aufgaben?

"Ich war jeweils einen Tag lang in der Personalabteilung, im Export, im Vertrieb, in der Logistik, im Marketing, im Einkauf, in der Produktentwicklung, der IT und dem Category Management. Ich habe viele Einblicke in die verschiedenen Aufgaben der Auszubildenen bekommen und die Azubis bei ihren Aufgaben unterstützt."

Was hat dir an deiner Zeit bei Schwartau besonders gefallen?

"Die Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen und besonders der Azubis. Außerdem hat es mich sehr gefreut, dass ich in die Arbeit so gut eingebunden wurde."

Was ist dein Schwartau-Lieblingsprodukt?

"Ich habe kein Produkt, wo ich sagen kann, das ist mein Favorit, denn ich mag so gut wie alle Produkte. Müsste ich mich allerdings entscheiden, dann würde ich wahrscheinlich die Samt Konfitüre im Geschmack Erdbeere oder Himbeere nehmen."

Wir bieten Praktika in folgenden Bereichen an:

  • Wirtschaftspraktikum
  • Schülerpraktikum im Bereich Kaufmann*frau Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
  • Schülerpraktikum im Bereich Industriemechaniker*in (m/w/d)
  • Schülerpraktikum im Bereich Elektroniker*in für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Schülerpraktikum im Bereich Maschinen- und Anlagenführer*in (m/w/d)
  • Schülerpraktikum im Bereich Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
  • Das könnte dich auch interessieren

    Moin. Wie kann ich dir helfen?

    Möchtest du mehr Informationen zu diesem Thema? Dann kontaktiere uns per E-Mail, telefonisch oder ganz einfach über unser Kontaktformular.
    Rike Hildebrandt, Junior Young Talents Manager bei den Schwartauer Werken
    Rike Hildebrandt
    Recruiting Specialist
    Rike Hildebrandt, Junior Young Talents Manager bei den Schwartauer Werken
    Kontakt
    Moin. Wie kann ich dir helfen?
    Rike Hildebrandt
    Recruiting Specialist