Export

Internationales Flair mitten in Bad Schwartau

Von Bad Schwartau in die ganze Welt

Als Marktführer in Deutschland pflegen wir beste Beziehungen in alle Welt. Unsere Produkte sind nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern beliebt. Um kontinuierlich neue Märkte zu erschließen, gibt es uns aus der Exportabteilung. Die Begeisterung für andere Sprachen und Kulturen ermöglicht uns einen intensiven Austausch über alle Ländergrenzen hinweg. Wir Export-Profis sind zudem flexibel, kontaktfreudig und stellen uns gerne den individuellen Herausforderungen globaler Entwicklungen. Du bist weltoffen und setzt dich gerne für die Anliegen internationaler Kund*innen ein? Dann passt du perfekt in unser Export-Team. Es erwartet dich Abwechslung pur!
Ole Werre, Export Area Manager bei den Schwartauer Werken
Export ist ein "people business".
Ole Werre
Export Area Manager

Wie sieht dein typischer Arbeitsalltag bei Schwartau aus?

"Als direkter Ansprechpartner stehe ich im ständigen Kontakt mit unseren lokalen Vertriebspartner*innen, um unsere Produkte bestmöglich in den verschiedenen Ländern zu vermarkten und einen nachhaltigen Markenaufbau zu gewährleisten. Da jeder Markt anders ist und wir in zahlreiche unterschiedliche Länder exportieren, arbeite ich an individuellen Strategien für langfristigen Erfolg. Dies mache ich sowohl im Büro in Bad Schwartau als auch im jeweiligen Markt vor Ort, wobei regelmäßige Store-Checks und Meetings unabdinglich sind, schließlich ist der Export ein sogenanntes „people business“ und Face-to-Face-Kommunikation essenziell."

Was gefällt dir an Schwartau besonders?

"Schwartau bietet das Gefühl eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, aber ist gleichzeitig auch international aufgestellt mit tollen Marken in spannenden Produktkategorien. Der Teamgeist bei Schwartau ist sehr ausgeprägt und alle arbeiten Hand in Hand für den gemeinsamen Erfolg. In unserem Export-Team haben wir eine super Atmosphäre und arbeiten jeden Tag gern zusammen."

Was ist dein Schwartau-Lieblingsprodukt?

"Zum Frühstück darf ein Fruchtaufstrich nicht fehlen, Schwartau Weniger Zucker Himbeere ist hier meine Wahl. Als gelegentlichen Snack vor oder nach dem Sport packe ich mir gerne einen Corny Protein Peanut Caramel Crunch ein."

Das könnte dich auch interessieren