Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen denken die Schwartauer Werke in Generationen – seit über 100 Jahren sind wir mit Fruchtprodukten erfolgreich am Markt tätig. Das Nachhaltigkeitsprinzip – gegenwärtige Bedürfnisse nicht zulasten zukünftiger Bedürfnisse zu befriedigen – ist für uns jahrzehntelang geübte Praxis. In unserer täglichen Arbeit ist es uns wichtig, gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten und unserer Umwelt stets verantwortungs- und respektvoll zu handeln.

Schwartau hat bereits seit vielen Jahren Maßnahmen und Prozesse implementiert, die den ökonomischen, ökologischen und sozialen Ansprüchen des Unternehmens gerecht werden. Dem allgemeinen Bedürfnis nach mehr Transparenz in der Lebensmittelindustrie kommen wir nach, indem wir seit Anfang 2014 auf dieser Website und in den sozialen Medien Einblicke in unser Handeln und Informationen zur Herkunft unserer Früchte bieten.

Wir verstehen das Nachhaltigkeitsmanagement als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. In 2014 haben wir eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, um die zahlreichen Nachhaltigkeitsaktivitäten zu bündeln und systematisch auszurichten. In diesem Zusammenhang haben wir konkrete Ziele entwickelt, über deren Erreichung und Fortschritt wir nun jährlich in unserem Nachhaltigkeitsbericht informieren werden. Inhalt und Struktur des Berichts folgen den international anerkannten Berichtsstandards (G4) der Global Reporting Initiative.

Wir freuen uns, mit unseren Anspruchsgruppen auf dieser Basis in einen noch intensiveren Dialog treten zu können. Wir laden Sie ein, uns auf unserem Weg zu begleiten, und freuen uns über Ihre Anregungen.

 

Bedienung:

Umblättern: Mit der Maus auf eine der vier Seitenecken klicken.
Zoomen: Klick auf den Text, um diesen zu vergrößern. Klicken und halten/bewegen, um sich auf der vergrößerten Seite zu bewegen. Erneuter Klick, um wieder herauszuzoomen.

Als PDF downloaden Download the English Version here Archiv

 

 

 

Mit der Initiative bee careful fördern wir die Bienengesundheit.

Mehr erfahren